Die Corona-Pandemie, von der wir im Frühjahr 2020 dachten „die ist bestimmt bald wieder vorüber”, beschäftigt uns aktuell – nach zwei Jahren – noch immer … Ende offen! Die Wiederaufnahme der Probenarbeit wird auch in naher Zukunft noch Einschränkungen unterliegen und kann nur mit einer verantwortungsvollen Planung erfolgen.

Mit einem Abstands- und Hygienekonzert und der 2G-Plus-Variante startete "Salto Vocale" mit Chorleiter Jürgen Faßbender am Mittwoch, 19. Januar 2022, mit seiner ersten Chorprobe im neuen Jahr. Es kam nicht der Gesamtchor zusammen, sondern nur die Frauenstimmen zu einer Registerprobe. Zuerst probte der Sopran und dann der Alt jeweils eine Dreiviertel Stunde. Die Tenöre und Bässe proben am nächsten Mittwoch.

Bedingt durch die momentane schwierige und unsichere Situation kam zwar nur ein Teil der Sängerinnen, aber alle, die bei dieser ersten Chorprobe mit dabei waren, hatten großen Spaß und freuten sich sehr, endlich wieder in Gemeinschaft zu singen.

Riesenfreude auch, als Präsidentin Jutta Novelli gleich vier neue Sängerinnen vorstellte: Laura Schmitt mit Freundin Catrin Gemeinder werden den Sopran verstärken. Roselies Bernau und Christine Ryder gesellten sich zu den Alt-Stimmen.

Gerade in der jetzigen Zeit, wo manche Chöre ums Überleben kämpfen, so Jutta Novelli, ist Salto Vocale stolz und glücklich über die vier Neuzugänge Bleibt zu hoffen, dass ihnen das Chorsingen nachhaltig Freude bereitet und sie hoffentlich bald die „normale“ Probenarbeit mit dem gesamten Chor erleben.

Wenn bei Ihnen (Sänger/Innen) jetzt Interesse geweckt wurde, auch mal eine Registerprobe mittwochs zu besuchen, kann sich bei Präsidentin Jutta Novelli über den Probenablauf informieren.

Bilder zu dieser Chorpobe, sind in der Galerie zu finden.