Jürgen Faßbender
Jürgen Faßbender wurde mit seinen Chören in den letzten Jahren 1.Preisträger zahlreicher renommierter Internationaler Chorwettbewerbe, u.a. „let the peoples sing“ (ECA), Arezzo, Riva del Garda, Tours, Trelew (Argentinien), Prag , Kleipeda (Litauen), Llangollen (Wales), Wien, Salzburg, Wernigerode, Venedig, Chorolympiade Bremen, sowie mehrfacher Gewinner des Deutschen Chorwettbewerbs.

Er ist Mitglied des Bundesmusikausschusses des Hessischen Sängerbunds und der Literaturkommision des Deutschen Chorwettbewerbs und des Fachverbandes Deutscher Chorleiter.

Faßbender arbeitet als Mitherausgeber der erfolgreichen Chorbuchreihen „Reine Männersache“ und „Reine Frauensache“ beim Peters-Verlag.

Seit 2008 ist er Künstlerischer Leiter des Landesjugendchors Hessen.

Seine vielfach ausgezeichnete Arbeit und seine umfassenden Literaturkenntnisse machen ihn zu einem International gefragten Juror, Gastdirigenten und Workshopleiter. 2012 wurde er zum World Choir Council berufen, als einer der beiden deutschen Vertreter dieses weltweit agierenden Gremiums.