… das war der Slogan der „Offenen Chorprobe“, zu dem „Salto Vocale“ am vergangenen Mittwoch ins Bürgerhaus eingeladen hatte. Die Überlegung zu diesem Weihnachtslieder-Singen fand zu einer Zeit statt, wo man dachte, das Chorleben normalisiert sich so langsam. Das hat sich leider in den letzten Wochen nicht bestätigt; im Gegenteil!

So stand für „Salto Vocale“ die Frage im Raum, die „Offene Chorprobe“ abzusagen. Die Entscheidung, die normale Chorprobe wie üblich unter der 2-G- Regel abzuhalten, zeigte sich als richtig. Erfreulicherweise konnte Präsidentin Jutta Novelli drei interessierte Sängerinnen begrüßen. Zwei Sopran-Stimmen und eine Altstimme wurden mit Noten versorgt und Chorleiter Jürgen Faßbender konnte beginnen, die bekannten Weihnachtslieder, teilweise neu arrangiert, zu proben.

Chorleiter Jürgen Faßbender und Präsidentin Jutta Novelli bei der Begrüßung der Sängerinnen und Sänger zur „Offenen Chorprobe“ im Bürgerhaus

Chorleiter Jürgen Faßbender und Präsidentin Jutta Novelli bei der Begrüßung der Sängerinnen und Sänger zur „Offenen Chorprobe“ im Bürgerhaus

Engagiert und mit Freude waren die drei Sängerinnen bei der Sache. Es bleibt zu hoffen, dass das Interesse für den Chor geweckt wurde. Zum Abschluss der Chorprobe wurden sie bestärkt, doch beim Auftritt am nächsten Mittwoch, 8. Dezember, im Sägewerk Reichwein mitzusingen.

Also, wer Interesse hat, auch einmal den gemischten Chor "Salto Vocale" kennenzulernen: Einfach unverbindlich mittwochs von 18.45 bis 20.15 Uhr zur Chorprobe im Bürgerhaus reinschauen. Es gilt momentan die 2-G-Regel