Nach einer coronabedingten Zwangspause starteten die Sängerinnen und Sänger von „Salto Vocale“ Anfang des Jahres 2022 wieder mit ihren regelmäßigen Chorproben. War die Teilnahme zu diesem Zeitpunkt noch sehr verhalten, so füllen sich aber mittlerweile erfreulicherweise die Reihen. Auch die Vorfreude, wieder einmal auf der Bühne zu stehen und ein Konzert vor Publikum zu geben, beflügelt die Sängerinnen und Sänger.

Unter dem Titel „Lieder ohne Grenzen“ lädt der gemischte Chor „Salto Vocale“ zu einem Benefiz-Konzert zugunsten der Flutopfer im Ahrtal

für Sonntag, 10. Juli, ab 17 Uhr in das Elzer Bürgerhaus ein.

Zum gemütlichen Stelldichein erwartet die Besucher bereits ab 15.30 Uhr ein großes Kuchenbuffet mit ausschließlich selbstgebackenen Köstlichkeiten im Foyer.

Das vom musikalischen Leiter Jürgen Faßbender zusammengestellte Konzert-Programm verspricht einen abwechslungsreichen Hörgenuss. Neben klassischen Stücken singt „Salto Vocale“ auch neue Arrangements einiger bekannter Songs.
Walter Born, ein bekannter und gefragter Musiker der Region, konnte als Pianist für das Konzert gewonnen werden.

Ein weiterer Programmpunkt wird der Männerchor „Cäcilia“ aus Horbach sein, der auch unter der Leitung von Jürgen Faßbender steht.
Zudem können im großen Saal des Bürgerhauses Exponate der Malerinnen der Elzer Künstlerwerkstatt bewundert werden.

Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten. Auch wenn die Flutkatastrophe im Ahrtal aus den Schlagzeilen weitgehend verschwunden ist, sieht es dort immer noch sehr schwierig aus und es wird weiterhin Hilfe benötigt.