Der gemischte Chor „Salto Vocale“ Elz lädt am Mittwoch, 13. September, von 18.45 bis 20.15 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe in das Elzer Bürgerhaus ein.

32. Elzer Weinfest

Flyer „Offenen Chorprobe“ zum Herunterladen.

Vom 11. bis zum 17. September öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch “Salto Vocale“ gehört zu den Chören, die in Elz an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Jetzt nach der Sommerpause widmet sich „Salto Vocale“ einem äußerst interessanten Projekt. Die Elzer Amateurbühne Theater am Bach führt im nächsten Jahr eine zeitgenössische Interpretation von „Romeo und Julia“ auf und „Salto Vocale“ übernimmt die musikalische Untermalung. Selbst die erfahrenen Chormitglieder sind gespannt auf diese neue Erfahrung, und auch für interessierte neue Mitsängerinnen- und Sänger ein idealer Einstieg. 

Der gemischte Chor „Salto Vocale“ ist das Aushängeschild der Sängervereinigung „Germania“ Elz. Durch den international renommierten Dirigenten Jürgen Faßbender hat der Chor seine unverkennbare Prägung erhalten und ist dem Traditionellen wie dem Modernen verpflichtet. 

Weitere Informationen auf der Chorwebsite unter www.germania-elz.de. Interessierte können sich auch gerne direkt an die 1. Vorsitzende Jutta Novelli, Tel. 0178 932 9812, wenden.