Nicht nur singen macht Spaß und Freude, so dachte sich der Vorstand von „Salto Vocale“, auch das Wandern in einer harmonischen Gemeinschaft, bei der die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, wäre doch sicher ein schönes Erlebnis.

So wurde die Idee geboren, am Anfang des neuen Jahres eine familienfreundliche Wanderung zu unternehmen.
Am Wandertag, Sonntag, 23. Januar 2022, zeigte sich noch morgens die Sonne freundlich am Himmel, aber am Nachmittag war sie leider verschwunden. Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein. Am Treffpunkt in der Lattengasse konnte Präsidentin Jutta Novelli dann mehr als ein Dutzend Chormitglieder – zum Teil mit Partner – begrüßen. Die wanderfreudige Gruppe marschierte zunächst durch den Wald nach Niedererbach. Von dort ging es aufwärts nach Malmeneich und dann über die Mordschau zurück nach Elz.

Nach einer dreistündigen Wanderung erholte sich ein Teil der Gruppe noch in gemütlicher Runde bei einem leckeren Abendessen und erfrischenden Getränken bei Taki im Restaurant des Elzer Bürgerhauses.

Fotos: Volker Purtauf