Am vergangenen Wochenende machte sich Salto Vocale frühmorgens um 8 Uhr auf den Weg nach Rheinhessen. Mit dem Bus ging es Richtung Oppenheim, wo uns nach der Ankunft ein reichhaltiges Frühstück erwartete – liebevoll vom Busunternehmer Walter direkt am Bus serviert.

Gestärkt starteten wir in drei Gruppen zur Erkundung des historischen Kellerlabyrinths. Mit Helm ausgestattet ging es hinab in die faszinierende Unterwelt Oppenheims – das ungewohnte Outfit sorgte für so manche Lacher und trug zur heiteren Stimmung bei.

Anschließend führte uns der Weg zum Weingut Gröhl in Weinolsheim, wo wir eine ausgiebige Weinprobe genießen durften. Acht verschiedene Weine und Sekte standen auf dem Programm, begleitet von köstlicher Pinsa und herzhaftem Zwiebelkuchen. Passend zur Umgebung erklang dabei auch das treffende „Weinmadrigal“ – ein musikalischer Gruß an den Rebensaft, den der Chor mit viel Freude anstimmte.

Leider konnte unser Chorleiter Jürgen Faßbender wegen einer schweren Grippe nicht mit dabei sein – er wurde sehr vermisst, war aber in Gedanken dennoch mit von der Partie! 

Bei bester Laune, guten Gesprächen und vielen heiteren Momenten klang der Tag harmonisch aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses wunderschönen Ausflugs beigetragen haben – wir freuen uns schon auf nächste gemeinsame Unternehmungen!