Herzliche Einladung zum Adventskonzert

adventskonzert_plakatChorgesang und Blechblasmusik zum 170jährigen Bestehen der Germania

Die Sängervereinigung Germania Elz lädt sehr herzlich zu ihrem diesjährigen Adventskonzert am Sonntag, dem 21.12.2014 ein. Die Chöre der Germania haben ihr 170jähriges Vereinsjubiläum zum Anlass genommen, mal wieder die wunderbare Akustik der Elzer Pfarrkirche zu nutzen und dort ein hörenswertes Konzert zu veranstalten. So wollen der Männerchor der Germania, sowie der gemischte Chor „Salto Vocale“ am vierten Adventssonntag ihre Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm in Weihnachtsstimmung versetzen. Außerdem ist mit dem „Praetorius Ensemble Limburg“ ein hochkarätiges Blechbläserquintett zu Gast bei der Elzer Germania.

Das „Praetorius Ensemble Limburg“ ist ein klassisches Blechbläserquintett, das 1983 gegründet wurde und aus professionellen Orchestermusikern sowie professionell musizierenden Amateuren besteht. Das Ensemble ist für sein abwechslungsreiches Repertoire bekannt und präsentiert Kammermusik aus fünf JahPE_2-1rhunderten – von der Renaissance bis zur Moderne. So abwechslungsreich wie ihre Musik sind auch die Orte, an denen die fünf Musiker bereits aufgetreten sind. Vom Hubschrauberlandeplatz, über die Schalterhalle eines Kreditinstituts bis hin zum idyllischen Rosengarten – das „Praetorius Ensemble“ war schon an vielen Orten zu sehen und zu hören. Am 21.12.2014 werden sie nun ihr Können in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Elz präsentieren. Die Germania freut sich sehr darüber, dass die Blechbläser aus Limburg ihrer Einladung gefolgt sind.

Die Sängerinnen und Sänger vom Männerchor und „Salto Vocale“ haben ihrerseits ein abwechslungsreiches und nicht ganz alltägliches Programm zusammen gestellt. Bekannte und nicht so bekannte Weihnachts- und Adventslieder, klassische und moderne Adventsmusik, alte Lieder in neuen Arrangements, schwedische, englische, deutsche und lateinische Lieder – die Germania-Chöre freuen sich schon darauf, alle diese Stücke in der Elzer Kirche zum Klingenmclive2010_1000 zu bringen.

Das Adventskonzert beginnt um 15:30 Uhr. Karten zum Preis von 8 Euro gibt es bei „Buch und Tee“ und im „Kiosk am Rats“ in Elz, sowie bei allen Sängerinnen und Sängern der Germania.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.