Das 27. Elzer Weinfest in den Anlagen steht an

WeinfestOldie Rock mit „Highway“ am Freitag – Partymusik mit „noSlogen“ am Samstag

Von Freitag, 5. August bis Sonntag, 7. August 2016 feiern wir, die Sängervereinigung Germania Elz, wieder unser alljährliches Weinfest in den Elzer Anlagen und laden euch hierzu herzlich ein. Wie gewohnt, bieten wir ein tolles Unterhaltungsprogramm, gutes Essen und besonders leckeren Wein.

Die Weine werden nach einer Weinprobe direkt bei den Winzern aus den drei Anbaugebieten „Nahe“, „Pfalz“ und „Rheingau“ bezogen. Seit vielen Jahren vertritt das Weingut „Weinheimer Hof“ das Anbaugebiet der Nahe. Wie auch im letzten Jahr, beliefert uns aus der Pfalz das Weingut „Lidy“. Der „Rheingau“ wird dieses Jahr durch das Weingut „Allendorf“ vertreten. Damit bieten wir eine große Auswahl erstklassiger Weine.

Natürlich gibt es für die Nichtweintrinker auch Bier vom Fass sowie diverse nichtalkoholische Getränke.

Für das leibliche Wohl sorgt außerdem die gute Küche der Germania. An allen Tagen gibt es Steaks und Würstchen vom Grill, sonntags dazu noch die traditionelle Erbsensuppe und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Musikalisch bleiben keine Wünsche offen. Euch erwarten Rockklassiker der 60er, 70er und 80er Jahre mit der Band „Highway“ am Freitagabend. Nach den erfolgreichen Auftritten der vergangenen zwei Jahre waren wir uns schnell einig und freuen uns, dass die Band aus Elz wieder dabei ist. Am Samstag begleitet uns die Partyband „noSlogen“ wieder durch den Abend. Mit Jazz, Schlagern, Pop und Soul werden sie für gute Stimmung sorgen.

Sonntags findet der traditionelle Sängerfrühschoppen mit den Chören der „Germania“ statt. Der Männerchor und „Salto Vocale“ werden gemeinsam mit dem „Frohsinn“ aus Elz und dem Männerchor „Fidelio“ aus Eschhofen den Vormittag musikalisch gestalten.

Für unsere „Nachwuchssänger“ haben wir uns auch etwas einfallen lassen. Samstag und Sonntag steht eine Hüpfburg zum Spielen und Toben bereit. Zusätzlich wird am Sonntag noch Kinderschminken angeboten.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist wie immer frei. Wir, die Sängerinnen und Sänger der Germania, freuen sich schon auf euren Besuch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.